We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
KUMAMOTO
  • TOKYO
  • KUMAMOTO

WILDNESS & STILLNESS

Spazieren Sie durch einen traditionellen japanischen Garten im von der Natur gesegneten Rikugi-en-Garten mit menschengeschaffenen Hügeln und einem Teich in der Mitte. Besuchen Sie dann den Krater des Vulkans Aso, einer besonderen japanischen Landschaft mit vielen Gesichtern. Erleben Sie die Größe und Kraft der Natur.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
https://kumanago.jp/en/

Flughafen Paris Charles De Gaulle

JAL046 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Haneda

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Rikugien-Gärtenmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Rikugien-Gärten

Diese Gärten wurden von Yanagisawa Yoshiyasu auf Land angelegt, das ihm 1695 von Tokugawa Tsunayoshi, dem fünften Shogun des Edo bakufu, überlassen wurde. Yoshiyasu verbrachte sieben Jahre damit, einen Garten mit Pfaden um künstliche Hügel und einen Teich anzulegen. Da das Land ein Teil der flachen Musashino-Region war, war es beim Bau der Gärten erforderlich, einen Teich zu graben, Hügel aufzuschütten und Wasser aus der Wasserversorgung von Senkawa einzuleiten, um den Teich zu füllen.

JR Komagome-->Akihabara-->Ryogoku
Etwa 20 Minuten/170 Yen

Sumida Hokusai Museummore

Sumida Hokusai Museum

Katsushika Hokusai, als Künstler von Weltruhm gepriesen, wurde in der Nähe von Hokusai Dori in der Gegend geboren, die heute als Sumida-Bezirk bekannt ist, und verbrachte hier den Großteil seines 90-jährigen Lebens. Er hinterließ viele hervorragende Werke.
Neben der Darbietung von Hokusai-Werken bietet das Museum Ausstellungen und pädagogische Outreach-Projekte mit diversen Themen, die die Beziehung zwischen Hokusai und Sumida in einer leicht verständlichen Weise vermitteln.

Toei-Oedo-Linie Ryogoku-->Roppongi
Etwa 23 Minuten/270 Yen

Tokyo City view more

Tokyo City view

Das Observations-Deck TOKYO CITY VIEW befindet sich mitten im Herzen von Tokyo. Die Einrichtung besteht aus zwei Aussichtsplattformen: eine Indoor-Anlage in einer Höhe von 250m und das offene Sky Deck in einer Höhe von 270m über dem Meeresspiegel. Von den Aussichtsplattformen aus können nicht nur der Tokyo Tower und der TOKYO SKYTREE betrachtet werden - bei gutem Wetter reicht die Aussicht bis zum Berg Fuji. Auf dem Sky Deck können Sie die Weite des Himmels und den Wind auf Ihrer eigenen Haut spüren: eine außergewöhnliche Erfahrung!

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

KYUSHU(KUMAMOTO)

Internationaler Flughafen Haneda

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Aso Kumamotomore

Flughafen Aso Kumamoto

Der Flughafen Aso Kumamoto liegt 20 km östlich von der Stadt Kumamoto, auf der Takayubaru-Ebene westlich der Aso-Berggruppe. Der Flughafen liegt in den Gemeinden Mashiki (Kamimashiki-Distrikt), Kikuyo (Kikuchi-Distrikt), Ozu (Kikuchi-Distrikt) und dem Dorf Nishihara (Aso-Distrikt). Es gibt wenige Häuser rund um den Flughafen - stattdessen finden Sie viele Bauernhöfe, Golfplätze und natürliche Wälder. Mit dem rauchenden Vulkan Aso im Osten im Blick und dem weit entfernten Berg Unzen im Westen sichtbar befindet sich der Flughafen Kumamoto in einer wirklich malerischen Lage in der schönen Kumamoto-Präfektur.

Flughafen Kumamoto → JR-Bhf. Aso
Etwa 1 Stunde 1.200 Yen

JR-Bahnhof Aso→ Asosan-nishi 
Etwa 40 Minuten 650 Yen

Besichtigung des Aso-Vulkankratersmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Besichtigung des Aso-Vulkankraters

Diese großartige Caldera erstreckt sich 24 km von Norden nach Süden und 18 km von Osten nach Westen, und zerklüftete Bereiche aus Vulkangestein dehnen sich über eine Fläche von 4 km aus. Aso Gogaku, die „Fünf Gipfel von Aso“ (Nekodake, Takadake, Nakadake, Eboshi und Kishima) erheben sich vom zentralen Teil der Caldera aufwärts; derzeit ist Nakadake ständig aktiv und stößt weißen Rauch aus. Diese Caldera auf dem Berg Nakadake ist eine der größten der Welt. Dieser riesige Vulkankrater hat einen Durchmesser von 600 Metern, eine Tiefe von 130 Metern und einen Umfang von 4 Kilometern. Besucher können hier die dynamische Landschaft und den „lebenden“ Berg Aso bestaunen. Wenn der Vulkan besonders aktiv ist, können die Besucher nicht in die Nähe des Kraters gehen.

Aso-san Nishi → JR Aso Eki-mae
Etwa 40 Minuten
650 Yen

JR Aso Eki-mae → Daikanbo Iriguchi
Etwa 40 Minuten
500 Yen

Daikanbo
Paragliding-Erlebnis
more

Daikanbo<br>Paragliding-Erlebnis

■ Daikanbo
Diese natürliche Aussichtsplattform befindet sich auf einem der höchsten Gipfel am nördlichen äußeren Rand von Aso. Von hier aus können die Besucher die fünf Gipfel von Aso sehen, so dass dies der beste Aussichtspunkt ist, um ein 360-Grad-Panorama von Aso zu genießen.
■ Paragliding-Erlebnis
Der Sonnenuntergang ist von dem Fluggebiet Minamiaso, vom Berg Yomine bis zum Berg Eboshi, wunderschön zu sehen. Schweben Sie in der Luft und betrachten Sie dabei die Landschaft des Nangodani-Tals unter Ihnen. Sie erhalten eine sorgfältige Unterweisung in den Grundlagen, und wer sich nicht zutraut alleine zu fliegen, kann mit einem Lehrer fliegen; wir empfehlen dies für Anfänger.

Radfahren-Erlebnismore

Radfahren-Erlebnis

Genießen Sie die Aussichten im Aso Kuju Nationalpark, während Sie eine Tour mit einem Mountainbike (MBT) machen.

Genießen Sie Radfahren beim Absteigen
※Reservierung im Voraus per E-Mail erforderlich

Aso Uchinomaki

Dritter Tag

Aso Uchinomaki

Uchinomaki (Kadoman-mae)→Kurokawa Onsen
Kyushu Odan Bus
1 Stnde 1.100 Yen
※Reservierung im Voraus erforderlich

Kurokawa Onsenmore

Kurokawa Onsen

Der Charme von Kurokawa Onsen liegt in den Gebäuden der vielen Ryokan mit ihrer altmodischen Eleganz, die den Fluss Chikugo umgeben, und den Außenbädern der verschiedenen Ryokan und Hotels, die Originalität ausstrahlen. Wenn Sie einen Onsen-Hopping-Pass kaufen, können Sie eine Vielzahl von Außenbädern nach Belieben genießen. Wir empfehlen auch den Kurokawa Onsen Yurutto Coupon, wenn Sie spazieren gehen oder verschiedene Onsen besuchen möchten. Dieser Coupon ist ein günstiges Angebot, da Sie sechs Tickets für 500 Yen erhalten, die in den Geschäften in diesem Thermenort, die Süßigkeiten und Kroketten verkaufen, verwendet werden können. Die Coupons und der Onsen-Hopping-Pass werden beim Ryokan-Verband (Kaze no Ya) verkauft.

Kurokawa Onsen→Flughafen Aso Kumamoto
Kyushu Odan Bus
Etwa 2 Stunden
2.000 Yen

Flughafen Kumamoto

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © KYUSHU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
KUMAMOTO
  • TOKYO
  • KUMAMOTO

WILDNESS & STILLNESS

Take a walk through a traditional Japanese garden at nature-rich Rikugi-en Garden, a strolling garden featuring manmade hills and a central pond, before heading off for a tour of Aso Volcano Crater, a uniquely Japanese natural locale with many different faces. See with your own eyes the grandeur and strength of nature.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
https://kumanago.jp/en/

Paris Charles De Gaulle Airport

JAL046 Examine the directions from your country

Haneda Airport

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Rikugien Gardensmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Rikugien Gardens

These gardens were constructed by Yanagisawa Yoshiyasu on land given to him in 1695 by Tokugawa Tsunayoshi, the fifth shogun of the Edo bakufu. Yoshiyasu spent seven years constructing a garden with paths around artificial hills and a pond. As the land was part of the flat Musashino region, when building the gardens he had to dig a pond, create hills, and bring in water from the Senkawa water supply to fill the pond.

JR Komagome-->Akihabara-->Ryogoku
Around 20 minutes/170 yen

Sumida Hokusai Museummore

Sumida Hokusai Museum

Katsushika Hokusai, praised as a world-class artist, was born near Hokusai Dori in what is now known as Sumida Ward, and spent most of his 90-year life in the ward, leaving behind many excellent works.
In addition to showcasing Hokusai’s works, the museum conducts exhibitions and educational outreach projects with diverse themes that convey the relationship between Hokusai and Sumida in an easy-to-understand manner.

Toei Oedo Line Ryogoku-->Roppongi
Around 23 minutes/270 yen

Tokyo City Viewmore

Tokyo City View

Tokyo City View, situated in the heart of Tokyo, features an indoor observation gallery 250 meters above sea level and an outdoor Sky Deck 270 meters above sea level. It commands a view of landmarks such as Tokyo Tower and TOKYO SKYTREE, and on a clear day even Mt. Fuji. The Sky Deck is a special space open to the sky and breeze.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

KYUSHU(KUMAMOTO)

Haneda Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Aso Kumamoto Airportmore

Aso Kumamoto Airport

Situated 20km east of Kumamoto City, Aso Kumamoto Airport sits atop the Takayubaru Plateau on the western side of the Aso outer rim mountains. The airport lies within the municipalities of Mashiki (Kamimashiki District), Kikuyo (Kikuchi District), Ozu (Kikuchi District), and Nishihara Village (Aso District). There are few houses around the airport – instead you’ll find many farms, golf courses, and natural forests. With the smoky Aso volcano visible to the east, and faraway Mt. Unzen visible to the west, Kumamoto Airport occupies a truly scenic location in beautiful Kumamoto Prefecture.

Kumamoto Airport → JR Aso Station
Around 1 hour 1,200 yen

JR Aso Station→Asosan Nishi
Approx. 40 minutes 650 yen

Seeing the Aso Volcano Cratermore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Seeing the Aso Volcano Crater

This magnificent caldera extends 24 km north-south and 18 km east-west, and craggy volcanic rock faces cover an area of 4 km around it. Aso Gogaku, the Five Peaks of Aso (Mt. Nekodake, Mt. Takadake, Mt. Nakadake, Mt. Eboshi and Mt. Kishima), soar upwards from the central part of the caldera; currently, Mt. Nakadake is continuously active, emitting white smoke. This caldera, located on Mt. Nakadake, is one of the largest in the world. This huge volcanic crater has a diameter of 600 meters, depth of 130 meters, and circumference of 4 km, and visitors can enjoy dynamic scenery and the “living” Mt. Aso here. When the volcano becomes particularly active, visitors cannot go near the crater.

Aso-san Nishi → JR Aso Eki-mae
Around 40 minutes 650 yen

JR Aso Eki-mae → Daikanbo Iriguchi
Around 40 minutes 500 yen

Daikanbo
Paragliding experience
more

Daikanbo<br>Paragliding experience

■ Daikanbo
This natural viewing platform is located on one of the highest peaks of Aso’s northern outer rim. From here, visitors can see the Five Peaks of Aso, making this the best viewpoint to enjoy a 360-degree panorama of Aso.
■ Paragliding Experience
The sunset is beautiful from the Minamiaso flight area, from Mt. Yomine to Mt. Eboshi. Walk in the air while gazing at the scenery of Nangodani Valley below you. You will receive careful instruction from the basics, and people who feel uneasy at gliding alone can take a course where they fly with an instructor, so we recommend this for beginners.

Cycling Experiencesmore

Cycling Experiences

See the views of Aso Kuju National Park as you travel around on a mountain bike (MBT).

Enjoy cycling down a mountain
*Please reserve a bicycle in advance by email.

Aso Uchinomaki

Day3

Aso Uchinomaki

Uchinomaki (Kadoman-mae) → Kurokawa Onsen
Kyushu Odan Bus
1 hour 1,100 yen
*Reservation required

Kurokawa Onsenmore

Kurokawa Onsen

The charms of Kurokawa Onsen are the buildings of the many ryokan with their old-fashioned elegance surrounding the Chikugo River, and the outdoor baths, overflowing with ingenuity, of the different ryokan and hotels. If you buy an Onsen-hopping Pass, you can enjoy a variety of outdoor baths at your leisure. We also recommend the Kurokawa Onsen Yurutto Coupon for when you take walks or go around the different onsen. This coupon is a very good bargain, giving you six tickets for 500 yen that are useable at the shops that sell confections and croquettes in this hot-spring town. The coupons and the Onsen-hopping Pass are sold at the Ryokan Association (Kaze no Ya).

Kurokawa Onsen → Aso Kumamoto Airport
Kyushu Odan Bus
Around 2 hours 2,000 yen

Kumamoto Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © KYUSHU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.