We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
FUKUOKA
  • TOKYO
  • FUKUOKA

STUDY & ART

Japans neuer Trend, eine „Buchhandlung mit Unterkunft“, ist wie ein geheimes Versteck an einem stilvollen Ort. Nach dem Lesevergnügen in Ihrem eigenen speziellen Raum machen Sie einen Ausflug zum Tenman-gu-Schrein in Dazaifu, der dem Gott der Weisheit gewidmet ist. Eine tolle Tour mit Kunst, Literatur und vielem mehr.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
https://www.crossroadfukuoka.jp/en/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

San Francisco Internationaler Flughafen

JAL Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Haneda

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Shibuyamore

Shibuya

In Shibuya, mit seinen trendigen Restaurants und Bars, seinen Clubs und Livehäusern, wird die Jugendkultur Japans immer wieder aufs Neue definiert. Der Enthusiasmus der jungen Leute entlädt sich auch in den unzähligen Kaufhäusern und Geschäften, die das Bild des Viertels prägen. Wenn man Artikel der japanischen Kawaii-Kultur, wie sie oft in Zeitschriften abgedruckt werden, ergattern möchte, sollte man sich ohne zu zögern gleich nach Shibuya begeben. Aber es gibt hier auch schicke Cafés und preiswerte Restaurants sowie Sehenswürdigkeiten wie die Statue des treuen Hundes Hachiko oder die gewaltige Hauptkreuzung, bei der die Fußgänger die Straße bei Grün in alle Richtungen gleichzeitig überqueren dürfen. Etwas entfernt vom Bahnhof liegt der Yoyogi-Park, eine grüne Oase für die Bewohner der Metropole, in dem am Wochenende viele Veranstaltungen stattfinden.

Zug
1 Minuten

8 Minuten zu Fuß

Nezu-Museummore

Nezu-Museum

Das Museum wurde 1941 gegründet, um japanische und ostasiatische antike Kunst aus der Sammlung des Gründers Nezu Kaichiro zu bewahren, eines Geschäftsmanns, der im Laufe seiner Karriere u.a. Präsident der Tobu Railway Co., Ltd. war.
Es wurde im Oktober 2009 nach einem Umbau nach Entwürfen des berühmten Architekten Kuma Kengo neu eröffnet. Die Weite dieses offenen, entspannenden Raums ist ein angenehmer Ort, um Kunst zu genießen.
Die üppigen japanischen Gärten auf 17.000 Quadratmetern schaffen eine Oase in der Stadt, die Besucher in jeder Jahreszeit genießen können.

Zug
1 Minuten

Zug (JR)
14 Minuten

BOOK AND BED TOKYOmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

BOOK AND BED TOKYO

BOOK AND BED TOKYO In Ikebukuro ist ein Herbergserlebnis, das sich an Buchliebhaber wendet. Ein einzigartiges Design, in dem die Betten ein Teil von großen Bücherregalen mit Büchern aus verschiedenen Genres sind, und eine Lounge, die tagsüber für die Öffentlichkeit geöffnet ist. Warum suchen Sie nicht ein Buch aus, das Sie normalerweise nicht finden können, und lesen es entspannt bis zum Einschlafen?

Zweiter Tag

KYUSHU(FUKUOKA)

Internationaler Flughafen Haneda

JAL (Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Fukuokamore

Flughafen Fukuoka

Zug
10 Minuten

2 Minuten zu Fuß

&AND HOSTEL

Dritter Tag

&AND HOSTEL

2 Minuten zu Fuß

Zug
5 Minuten


5 Minuten zu Fuß

THE RAIL KITCHEN CHIKUGOmore

THE RAIL KITCHEN CHIKUGO

Die Innenausstattung des Zugs nutzt regionale Materialien, die entlang der Bahnstrecke vorkommen, darunter eine gewobene Bambusdecke aus Yame-Bambus, schöne Jojima-Dachschindeln in oxidiertem Silber, Mobiliar aus der Möbelstadt Okawa und ein Gemälde des Chikugo-Flusses. Entspannen Sie sich und genießen Sie Kultur und Lebensart von Chikugo in diesem Zug, und lassen Sie sich mit Speisen aus regionalen Zutaten verwöhnen.

Zug
40 Minuten

5 Minuten zu Fuß

Dazaifu Tenmangumore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Dazaifu Tenmangu

Der Schrein wurde für Sugawara Michizane errichtet, einen hochrangigen Gelehrten und Regierungsbeamten, der aufgrund politischer Intrigen nach Dazaifu ins Exil geschickt wurde und heute als Gott der Gelehrsamkeit und Literatur verehrt wird. Der Hauptschrein wurde über seinem Grab errichtet, und der gegenwärtige Hauptschrein (ein wichtiges Kulturgut) wurde im Jahre 1591 neu erbaut. Auf dem Schreingelände wachsen Kampfer- und Pflaumenbäume sowie japanische Iris, und es ist das ganze Jahr über von Blütenduft durchweht. Es gibt viele Shinto-Rituale und Feste im Laufe des Jahres, wie die Usogae-Lügengeschichten und das Oni-sube-Feuerfest zu Neujahr, Kyokusui-no-en-Poesie im Frühjahr und die Prozession für die Gottheit Jinkoushiki im Herbst.

Zug
40 Minuten

Bus
30 Minuten

Taxi
15 Minuten

Weingut Kyohomore

Weingut Kyoho

Das Weingut liegt am Fuße der Bergkette Minou inmitten der Natur. Den Weinberg und den Weinkeller können Sie nach Herzenslust erkunden. Neben Rot- und Weißweinen bietet das Weingut Kyoho Spezialweine aus Obst wie etwa Blaubeeren, Erdbeeren und Amanatsu-Orangen, die ebenfalls kostenlos probiert und dann gekauft werden können.

Taxi
30 Minuten

Harazuru-Thermen Taisenkaku

Vierte Tag

Harazuru-Thermen Taisenkaku

Taxi
5 Minuten

Bus
75 Minuten

5 Minuten zu Fuß

Acros Fukuokamore

Acros Fukuoka

Der Komplex Acros Fukuoka verfügt über Einrichtungen wie eine Konzerthalle mit 1800 Sitzen, Veranstaltungshallen für verschiedene Ausstellungen und Vorträge und ein internationales Tagungszentrum. Sein Stufengarten ist ein großzügiger Dachgarten mit Bergkonzept mitten in Fukuoka, in dem Sie auf die 60 m hohe Aussichtsplattform im 13. Stock klettern können. (Der Aufstieg in den 13. Stock ist nur samstags und sonntags gestattet.)
CNN Travel hat diesen Ort zu einer der „10 besten Dachbegrünungsanlagen der Welt“ gekürt.
http://edition.cnn.com/travel/article/amazing-gardens/index.html

5 Minuten zu Fuß

Zug
15 Minuten

Flughafen Fukuokamore

Flughafen Fukuoka

JAL (Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © KYUSHU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
FUKUOKA
  • TOKYO
  • FUKUOKA

STUDY & ART

Japan's new trend, an accommodation bookshop is like a secret hideaway in a stylish place. After enjoying reading at your own private and special space, take a trip to the Dazaifu Tenman-gu Shrine, known for Wisdom of God. Great itinerary with art, literature and so much more.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
https://www.crossroadfukuoka.jp/en/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

San Francisco International Airport

JAL Examine the directions from your country

Haneda Airport

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Shibuyamore

Shibuya

Shibuya district is the origins of youth culture. You will find several famous restaurants, bars, night clubs and live music venues flourishing among rows of stylish department stores and shops with a constant vibrant and youthful atmosphere. Shibuya is definitely the place to go to if you want to get the latest kawaii (cute) trends published in magazines. In addition, you can also enjoy dining at fashionable cafés and affordable eateries. Situated in front of Shibuya Station are some of the district’s landmarks such as the statue of Hachiko and the “Shibuya Scramble Crossing.”

Train
1 minutes

8 minutes by foot

Nezu Museummore

Nezu Museum

The museum was founded in 1941 to preserve and display Japanese and East Asian antique art from the collection of its founder, Nezu Kaichiro, a businessman whose career included being President of the Tobu Railway Co., Ltd.
It reopened in October 2009, newly designed by Kengo Kuma. The expanse of this open, relaxing space is an enjoyable place to appreciate art.
The lush 17,000 square meters of Japanese garden creates an oasis in the city, where visitors can take pleasure in the passage of the seasons.

Train
1 minutes

Train (JR)
14 minutes

BOOK AND BED TOKYOmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

BOOK AND BED TOKYO

BOOK AND BED TOKYO in Ikebukuro is a hostel that will give great pleasure to book-lovers. A unique design in which beds are part of large bookshelves stocked with books from various genres, and a lounge space that is open to the public during the day. Why not pick up a book you may normally not read, and enjoy a blissful slumber while reading at your leisure?

Day2

KYUSHU(FUKUOKA)

Haneda Airport

JAL (Japan Explorer Pass) Show details

Fukuoka Airportmore

Fukuoka Airport

Train
10 minutes

2 minutes by foot

&AND HOSTEL

Day3

&AND HOSTEL

2 minutes by foot

Train
5 minutes


5 minutes by foot

THE RAIL KITCHEN CHIKUGOmore

THE RAIL KITCHEN CHIKUGO

The train interior uses regional resources from along the train line that include a woven bamboo ceiling made from Yame bamboo, beautiful Jojima roof tiles in oxidized silver, furniture from the furniture town of Okawa, and the Chikugo River as drawn by an artist. Kick back and relax to the culture and lifestyle of Chikugo while enjoying the train and cuisine that uses locally-produced ingredients.

Train
40 minutes

5 minutes by foot

Dazaifu Tenmangumore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Dazaifu Tenmangu

The shrine was built here upon the death of Sugawara Michizane, known as the God of literature and once a high-ranking government official who was exiled to Dazaifu. The main shrine was erected over his grave, with the current main shrine (an important cultural property) rebuilt in 1591. The shrine is host to camphor and plum trees, as well as Japanese iris that bloom and offer fragrances for every season. There are many Shinto rituals and festivals during the year, such as the Usogae telling of lies and Oni Sube fire festival in the New Year, Kyokusui no en poetry in the spring, and the Jinkoushiki god procession in the fall.

Train
40 minutes

Bus
30 minutes

Taxi
15 minutes

Kyoho Winerymore

Kyoho Winery

The winery is at the foot of the Minou mountain range and surrounded by nature. There is a vineyard and underground wine cellar that you can tour at your leisure. In addition to red and white Kyoho wines, the winery offers unique wines made of various fruits such as blueberries, strawberries, and Amanatsu oranges, which are all on sale and can be sampled for free.

Taxi
30 minutes

Harazuru Hot Spring Taisenkaku

Day4

Harazuru Hot Spring Taisenkaku

Taxi
5 minutes

Bus
75 minutes

5 minutes by foot

Acros Fukuokamore

Acros Fukuoka

Acros Fukuoka has facilities such as an 1,800 seat symphony hall, event halls for all types of exhibitions and lectures, and an international conference center. Its Step Garden, is a spacious rooftop garden created with the concept of a mountain in the center of Fukuoka, where you can climb to the 60 m high observation platform on the 14th floor. (Climbing to the top of the 14th floor is allowed on Saturdays and Sundays only.)
CNN Travel has chosen it as "10 of the world's best high-rise and rooftop green spaces."
http://edition.cnn.com/travel/article/amazing-gardens/index.html

5 minutes by foot

Train
15 minutes

Fukuoka Airportmore

Fukuoka Airport

JAL (Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © KYUSHU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.