We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
OITA
  • TOKYO
  • OITA

EXPERIENCE THE QUINTESSENTIAL

Lassen Sie sich zuerst in der Kappabashi-Dougu-Straße und in einem Sushi-Zubereitungskurs von japanischen Köstlichkeiten verführen und reisen Sie dann in die altehrwürdige Präfektur Oita. Verbringen Sie eine Zeit der Stille im Usa-Jingu-Schrein und entspannen Sie sich in der Therme Onsenkyou. Hier erleben Sie das wahre Japan.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
https://www.discover-oita.com/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Internationaler Flughafen Kingsford Smith

JAL772 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Narita

Narita Express

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Kappabashi Dougu Straßemore

Kappabashi Dougu Straße

Kappabashi Dougu Straße ist eine Einkaufsstraße mit über 100 Jahren Geschichte in der Innenstadt von Tokyo zwischen Asakusa und Ueno. Die Straße erstreckt sich 800 m von Norden nach Süden und hat über 170 Fachgeschäfte, die japanisches, westliches und chinesisches Kochgeschirr und Lackwaren, japanische und westliche Süßigkeiten und Brotbackautomaten, Küchengeräte und Werkzeuge, Lebensmittelzutaten, Verpackungen und vieles mehr verkaufen. Professionelle Produkte, für jederman erhältlich. Japanische Messer und Lebensmittelproben sind bei ausländischen Kunden beliebt.

Tokyo Metro Ginza-Linie
Tawaramachi-->Ginza
Tokyo Metro Hibiya-Linie
Ginza-->Roppon
Etwa 30 Minuten/200 Yen

Sushi selber machen (Hassan)more

EMPFOHLENE REISEZIELE

Sushi selber machen (Hassan)

Lassen Sie uns Sushi zubereiten, essen und genießen!
1. Ziehen Sie eine traditionelle Happi-Jacke an
2. Erfahren Sie mehr über die Geschichte von Sushi mittels einer japanischen Bildergeschichte
3. Sehen Sie in einer Live-Demonstration, wie Fisch zubereitet wird
4. Machen Sie Ihr eigenes gerolltes Sushi und Nigiri-Sushi
5. Genießen Sie Ihr Sushi-Mittagessen zusammen mit einem speziellen warmen Rindfleisch-Topf
6. Erhalten Sie ein Zertifikat für das „Sushi-Erlebnis“

Hassan ist ein Shabu-Shabu- und Sushi-Geschäft mit einem innovativen Stil, wo Sie All-you-can-eat oder à la Carte je nach Laune und Zweck Ihres Besuchs wählen können. Es ist ein einzigartiger kultivierter japanischer Raum, der bei vielen Kunden beliebt ist.

Tokyo Metro Hibiya-Linie
Roppongi-->Ueno
Etwa 25 Minuten/200 Yen

Ameyoko-Einkaufsstraßemore

Ameyoko-Einkaufsstraße

Bekannt als eine Einkaufsstraße voller Leben heute und in den alten Tagen, neben frischen Lebensmitteln und Süßigkeiten gibt es hier Geschäfte mit Kleidung, Schuhen, Taschen und sogar Kosmetik. Die gut gelaunten Verkäufer in den verschiedenen Geschäften glauben fest an persönliche Interaktion. Der Bereich ist immer mit Verkäufern belebt, die nach potentiellen Kunden rufen. Während es für Fische und Krabben berühmt ist, gibt es neben Lebensmittelgeschäften auch unzählige Geschäfte für Schuhe, Kleidung und sogar internationalen Nippes.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

KYUSHU(OITA)

Internationaler Flughafen Haneda

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Oitamore

Flughafen Oita

Auf der allgemeinen Informationstafel im Ankunftsbereich im ersten Stock können Reisende Flughafen-Einrichtungen finden und Hilfe für ihren Urlaub oder ihre Geschäftsreise erhalten, einschließlich Sightseeing und Unterkunft, Transport oder Mietwagen.
Tabito, neben der Abflug-Lobby, ist das optimale Geschäft, das verschiedene Spezialitäten aus ganz Oita und Kyushu sowie eine vollständige Palette von originellen Geschenken anbietet, die nur am Flughafen zu finden sind. Hier bekommen Sie verschiedene Artikel wie Produkte mit Meeresfrüchten, Gebäck und Original-Oita-Kunsthandwerk.
Die beeindruckende Aussicht von der Aussichtsplattform auf den Himmel mit Flugzeugen über dem herrlichen Ozean, der sich in die Ferne erstreckt, und die hervorragende Küche in den hier vorhandenen Restaurants lassen Reisestimmung aufkommen. Die Aussichtstheke, wo man die großen Flugzeuge aus der Nähe sehen kann, ist bei Paaren beliebt. Die Küche mit lokalen Zutaten aus Oita darf man nicht verpassen. Der Flughafen hat alles von japanisch bis westlich, über Sushi und Ramen bis hin zu Desserts und Getränken.

Oita Kotsu Schnell-Passagierbus
Flughafen Oita→Kitsuki
Etwa 30 Minuten, 720 Yen

Kitsukimore

Kitsuki

Dies ist der einzige Ort in Japan, der als „Sandwich-Burg-Stadt“ bekannt ist. Aufgrund seiner immer noch stark von der Edo-Zeit geprägten Atmosphäre war dies der erste Ort im Land, der als „Historische Stadtlandschaft mit Kimono” anerkannt wurde.
Um die Burg Kitsuki gibt es eine Gruppe von Samurai-Residenzen auf den südlichen und nördlichen Hügeln und eine Kaufmannsstadt, die sandwich-artig im Tal zwischen ihnen gelegen ist. Die Reihen von Samurai-Residenzen und anderen Gebäuden sind ein Fenster in die Vergangenheit, das dem Besucher erlaubt, zu verstehen, wie die Samurai und Stadtbewohner in der Edo-Zeit lebten und wie die Stadt damals aussah. Die Aussicht von der Spitze des Hügels ist sehr dynamisch, mit den strohgedeckten Dächern der Samurai-Residenzen und den weißen Mauern der Häuser, die zusammen mit Steinmauern und Bambus-Hainen eine reizvolle Szene bilden, die oft in Filmen oder TV-Dramen zu sehen ist.

JR Nippo Hauptlinie Limited Express Sonic
Bhf. Kitsuki→Bhf. Usa
Etwa 14 Minuten, 760 Yen

Taxi
Usa Ekimae→Usa-Schrein
Etwa 10 Minuten

Usa-Jingu-Schreinmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Usa-Jingu-Schrein

Usa ist das wichtigste Heiligtum unter den über 40.000 Hachiman-Schreinen in Japan, und die Haupthalle des Schreins wurde als als nationales Kulturgut unter Denkmalschutz gestellt. Ninmon bosatsu ist die Inkarnation von Hachiman, und der Tempel hat eine lang zurückreichende Geschichte als der Geburtsort der Verschmelzung der shintoistischen und buddhistischen Kultur.
Geburtsort der Fusion der shintoistischen und buddhistischen Kultur Usa/Kunisaki-Halbinsel
Die Kunisaki-Halbinsel ist der Ort, wo Shinto und Buddhismus sich miteinander verbanden und eine einzigartige Kultur formten. Dies ist die Rokugo-Manzan-Kultur.
Es wird gesagt, dass Rokugo Manzan im Jahr 778 (Jahr 2 der Yoro-Ära) von Ninmon bosatsu gegründet wurde, der Inkarnation des Hachiman im Usa-Schrein. Auf der Halbinsel Kunisaki, wo sich die Kultur des Rokugo Manzan um den Usa-Schrein verbreitete, ist die Region als Geburtsort der Verschmelzung von Shinto und Buddhismus bekannt geworden.
2018 markiert 1.300 Jahre seit der Gründung des Tempels.

Usahachiman - Bahnhof Usa: 7 Minuten mit dem Bus

Bahnhof Usa - Bahnhof Beppu: Etwa 30 Minuten mit JR (Limited Express)
*Die Züge halten nicht alle an denselben Bahnhöfen

Bahnhof Beppu Westausgang - Safari: 46 Minuten mit dem Kamenoi-Bus

African Safarimore

African Safari

Rund 70 Arten und 1.400 Tiere und Vögel leben in diesem ca. 115 ha großen Naturgebiet.
Dieser zoologische Garten im Safari-Stil gehört zu den größten in Japan; hier können Sie einen unglaublichen, aufregenden Blick auf die Tierwelt in der Safari-Zone genießen, wo Sie große wilde Tiere aus Ihrem Auto oder dem Jungle Bus, einem Bus zur ökologischen Beobachtung, sehen können. Darüber hinaus ist der Känguru-Streichelwald beliebt, wo Sie Kängurus streicheln können. Sie können auch kleine Tiere wie Miniaturpferde und Meerschweinchen streicheln.

Etwa 22 Minuten mit dem Bus von Bushaltestelle Safari bis Myoban (Kamenoi Bus 41 Safari-Linie, nach Bhf. Beppu Westausgang, 470 Yen)

Myoban Onsen

Dritter Tag

Myoban Onsen

Etwa 1 Stunde mit Zug von Bhf. Beppu nach Mie-machi (Erwachsene: 1.110 Yen)

Geo-Erlebnismore

Geo-Erlebnis

Der Geopark Oita Bungo Ohno ist ein japanischer Geopark, und die Besucher können hier das Naturerbe und das materielle und immaterielle Kulturerbe der Gegend studieren und erleben. Es gibt eine Reihe von reizvollen Stellen im Geopark mit bemerkenswerten Highlights, die als „Geosites“ bekannt sind. Es gibt eine Fülle von Orten, die Sie genießen können, darunter die Harajiri-Wasserfälle, den Ogata-Iro-Kanal, gewölbte Steinbrücken, Schreine und Brauereien!

Etwa 1 Stunde 10 Minuten mit dem Bus von Mie-machi Ekimae bis Bhf. Usuki (Erwachsene: 1,150)

Etwa 20 Minuten mit dem Bus von Bhf. Usuki bis Usuki Sekibutsu (Erwachsene: 310 Yen)

Steinbuddhas von Usukimore

Steinbuddhas von Usuki

Die Usuki-Steinbuddhas sollen Furuzono Sekibutsu Dainichi Nyorai zeigen und sollen zwischen der späten Heian Zeit und der Kamakura Zeit entstanden sein.
Hinsichtlich ihrer Größe, Anzahl und hohen Verarbeitungsqualität sind die Steinbuddhas in Japan etwas ganz Besonderes, weshalb sie am 15. Juni 1995 als nationales Kulturgut ausgezeichnet wurden – die ersten Steinmetzarbeiten, die diese Bezeichnung erhielten, und das erste nationale Kulturgut in Kyushu.
Es gibt über 60 Steinbuddhas, von denen 59 nationale Kulturgüter sind.
Die Steinbuddhas sind in 4 Gruppen eingeteilt, wobei jede Gruppe einen durch ihre Lage bestimmten Namen hat. Diese Gruppierungen sind die erste Hoki-Gruppe (Dogasako-Buddhas), die zweite Hoki-Gruppe, die Sanno-Gruppe und die Furuzono-Gruppe.
Jede ist ein Meisterwerk hervorragender Arbeit, und die ausdrucksvolle Figur des Buddha erzeugt eine friedliche Atmosphäre.

Etwa 17 Minuten mit Bus von Usuki Sekibutsu nach Notsu Stadt (Erwachsene: 480 Yen)

Nohaku (Farmaufenthalt)

Vierte Tag

Nohaku (Farmaufenthalt)

Etwa 35 Minuten mit dem Bus von Bhf. Usuki bis Bhf. Saiki (Erwachsene: 560 Yen)

Etwa 1 Stunde 20 Minuten mit dem Bus von Bhf. Saiki bis Hafen Kamae (Erwachsene: 940 Yen, über Aoyama)

Fukashima-Inselmore

Fukashima-Insel

Auf Fukashima, einer kleinen Insel vor dem südlichsten Punkt der Präfektur Oita, heißen Sie Katzen und Korallen willkommen. Dieses „Katzenparadies“ hat mehr Katzen als menschliche Bewohner. Dies gilt auch als nördlichster Ort in Japan, wo man Korallen sehen kann. Die ganze Insel wurde als Quasi-Nationalpark ausgewiesen, und ihre üppige Natur erstreckt sich scheinbar endlos. Sie können die Korallen beim Schnorcheln in den seichten Gewässern bewundern und einige der farbenprächtigen tropischen Fische, die in der warmen Meeresströmung des Kuroshio Current leben, treffen.

Etwa 1 Stunde 20 Minuten mit dem Bus von Bhf. Kamae bis Bhf. Saiki (Erwachsene: 940 Yen, über Aoyama)

Etwa 1 Stunde 50 Minuten mit dem Zug von Bhf. Saiki bis Bhf. Beppu (Erwachsene: 1.470 Yen)

Beppu Jigoku Meguri (Höllentour)more

Beppu Jigoku Meguri (Höllentour)

Ein Rundgang durch die sieben Höllen, wo Fumarolen und heißes Wasser kräftig aus dem Boden schießen. Wegen ihrer Schönheit und ihrer bezaubernden Farben und vielfältigen Formationen wurden die Höllen Chinoike Jigoku (Blutteich-Hölle), Tatsumaki Jigoku (Tornado-Hölle) und Shiraike Jigoku (Weißer-Teich-Hölle) zu nationale Naturdenkmälern erhoben.

Etwa 25 Minuten mit dem Bus von Umi Jigoku bis Bhf. Beppu (330 Yen)

Etwa 50 Minuten mit dem Airliner von Beppu Ekimae bis Oita Airport (Erwachsene: 1.500 Yen)

Flughafen Oita

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © KYUSHU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
OITA
  • TOKYO
  • OITA

EXPERIENCE THE QUINTESSENTIAL

After being exposed to the charm of Japanese food through the Kappabashi Dougu Street and Sushi cooking class, take a trip to old-line Prefecture, Oita.
You can spent calm and peaceful time at Usa Jingu and Onsenkyou (spa resort) and feel real significance of Japan.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://en.visit-oita.jp/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Sydney Airport

JAL772 Examine the directions from your country

Narita International Airport

Narita Express

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Kappabashi Kitchenware Townmore

Kappabashi Kitchenware Town

Kappabashi Kitchenware Town is a shopping street with over 100 years of history located in downtown Tokyo between Asakusa and Ueno. The street stretches 800m from north to south and has over 170 specialist shops selling Japanese, Western, and Chinese cookware and lacquerware, Japanese and Western sweets and bread makers, kitchen equipment and tools, food ingredients and packaging, and more.
Professional use products for purchase by general consumers. Japanese knives and food samples are popular with foreign customers.

Tokyo Metro Ginza Line
Tawaramachi-->Ginza
Tokyo Metro Hibiya Line
Ginza-->Roppongi
Around 30 minutes/200 yen

Sushi making experience (Hassan)more

RECOMMENDED DESTINATIONS

Sushi making experience (Hassan)

Learn, make, eat, and enjoy sushi!
1. Don a traditional happi coat
2. Learn about the history of sushi through a Japanese picture story show
3. Witness a live demonstration of fish being prepared
4. Make your own rolled sushi & nigiri sushi
5. Enjoy your sushi lunch along with a special beef hot pot
6. Receive certification with a sushi experience certificate"

Hassan is a shabu-shabu and sushi shop with an innovative style where you can select all-you-can-eat or an a la carte course depending on your mood and the purpose of your visit. It is an almost unheard of refined authentic Japanese space that is loved by a wide range of customers."

Tokyo Metro Hibiya Line
Roppongi-->Ueno
Around 25 minutes/200 yen

Ameyoko(Shopping Street)more

Ameyoko(Shopping Street)

A shopping street full of life now and in the old days, in addition to fresh food and candy, it also has shops offering clothes, shoes, bags, and even cosmetics. The good-humored vendors of each shop are firm supporters of face-to-face interaction. The area is always lively with vendors calling out to potential customers. While it is famous for fish and crabs, apart from grocers, there are countless shops that carry shoes, clothing, and even international knick-knacks.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

KYUSHU(OITA)

Haneda Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Oita Airportmore

Oita Airport

From the general information desk at the first floor Arrivals area, travelers can find airport facilities plus get help for their vacation or business in everything including sightseeing and lodging, transportation, or renting a car.
Tabito, next to the Departure lobby, is the go-to shop offering from specialties from across Oita and Kyushu, to a full range of original gifts that can only be found at the airport. Here, you can find various items such as seafood products, confectioneries, and crafts unique to Oita.
The impressive view of the sky with planes flying about with the magnificent ocean spreading in the distance from the observation deck and cuisine gets you in the mood to travel. The observation counter, where you can see powerful airplanes up close, is popular with couples. Dining, which features local ingredients from Oita, is not to be missed. The airport has it all from Japanese to Western, to sushi and ramen, to dessert and drinks.

Oita Kotsu High-Speed Limousine Bus
Oita Airport→Kitsuki
About 30 minutes, 720 yen

Kitsukimore

Kitsuki

It is the only place in Japan known as the Sandwich castle town." With the flavor of the Edo period remaining thick, it was the first in the country to be recognized as “Historic Cityscape with Kimono."
Around Kitsuki Castle, there is a group of samurai residences on the south and north hills, and a merchant town sandwiched in the valley between them. The rows of samurai residences and other buildings are a window into the past for you to enjoy and understand how the samurai and townspeople lived in the Edo period and what the town looked like. The view from the top of the hill is very dynamic, with the thatched roofs of the samurai residences and the white walls of homes, along with stone walls and bamboo groves forming a precious scenery that is often seen in a movie or TV drama."

JR Nippo Main Line Limited Express Sonic
Kitsuki Station→Usa Station
About 14 minutes, 760 yen

Taxi
Usa Ekimae→Usa Jingu Shrine
About 10 minutes

Usa Jingu Shrinemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Usa Jingu Shrine

Usa is the main sanctum for the more than 40 thousand hachiman shrines across Japan, and the shrine’s main hall has been designated a National Treasure. Ninmon bosatsu is the incarnation of Hachiman, and the temple has a deep history as the birthplace of the fusion of Shinto and Buddhist culture.
Birthplace of the fusion of Shinto and Buddhist culture Usa/Kunisaki peninsula
Kunisaki Peninsula is where Shinto and Buddhism intertwined to develop a unique culture. This culture is called Rokugo Manzan culture.
It is said that Rokugo Manzan was started by Ninmon bosatsu, the incarnation of Hachiman of Usa Shrine in 718 (Yoro 2 nen). In the Kunisaki Peninsula, where the Rokugo Manzan culture spread around Usa Shrine, the area came to be known as the birthplace of the fusion of Shinto and Buddhism.
2018 will mark 1,300 years of the temple’s founding.

Usahachiman - Usa Station: 7 minutes by bus 

Usa Station - Beppu Station: Around 30 minutes by JR (Limited Express)
*Each train stops at slightly different stations.

Beppu Station West Exit - Safari: 46 minutes by Kamenoi Bus

African Safarimore

African Safari

Around 70 species and 1,400 animals and birds live active lives in this approximately 115 m2 expanse of nature.
This safari-style zoological garden is among the largest in Japan; here, you can gain an incredible, exciting view of the wildlife in the Safari Zone, where you can see large wild animals from your car or the Jungle Bus, a bus for ecological observation. In addition, the Kangaroo Petting Forest within the Petting Area, where you can pet kangaroos, is popular. You can also pet small animals such as miniature horses and guinea pigs.

Around 22 minutes by bus from the Safari Bus Stop to Myoban (Kamenoi Bus 41 Safari Line, for Beppu Station West Exit, 470 yen)

Myoban Onsen

Day3

Myoban Onsen

Around 1 hour by train from Beppu Station to Mie-machi (Adult: 1,110 yen)

Geo Experiencemore

Geo Experience

Oita Bungo Ohno Geopark is designated a Japanese geopark, and visitors can study and experience natural heritage and tangible and intangible cultural heritage here. There are a number of charming spots in the geopark, with notable highlights known as “geosites.” There is an abundance of places for you to enjoy, including the Harajiri Falls, Ogata Iro Watercourse, arched stone bridges, shrines, and breweries!

Around 1 hour 10 minutes by bus from Mie-machi Ekimae to Usuki Station (adult: 1,150)

Around 20 minutes by bus from Usuki Station to Usuki Sekibutsu (adult: 310 yen)

Usuki Stone Buddhasmore

Usuki Stone Buddhas

The Usuki Stone Buddhas are carved to represent Furuzono Sekibutsu Dainichi Nyorai and are said to have been created from the late Heian period to the Kamakura period.
In terms of scale and quantity, the high quality of the carving of the stone Buddhas is representative of Japan, and on June 15, 1995, the statues were designated as National Treasures, the first stone carvings to receive such a designation and the first national treasure in Kyushu.
There are over 60 stone Buddhas, of which 59 are national treasures.
The stone Buddhas are divided into 4 groups, with each group given a name determined by their location. The grups are called the First Hoki group (Dogasako Buddhas), the Second Hoki group, the Sanno group, and the Furuzono group, respectively.
Each is a masterpiece of outstanding work and the expressive figure of Buddha gives peace of mind to visitors.

Around 17 minutes by bus from Usuki Sekibutsu to Notsu City (adult: 480 yen)

Nohaku (Farmstay)

Day4

Nohaku (Farmstay)

Around 35 minutes by train from Usuki Station to Saiki Station (adult: 560 yen)

Around 1 hour 20 minutes by bus from Saiki Station to Kamae Port (adult: 940 yen, via Aoyama)

Fukashima Islandmore

Fukashima Island

Cats and coral welcome you on Fukashima, a small, isolated island off the southernmost point of Oita Prefecture. This “cat paradise” has more cats than human residents. It is also said to be the northernmost place in Japan where you can see coral. The island as a whole has been designated a quasi-national park, and its abundant nature stretches on and on. You can casually admire the coral when snorkeling in the shallows, and you may meet some of the colorful tropical fish that live in the warm ocean current caused by the Kuroshio Current.

Around 1 hour 20 minutes by bus from Kamae Port to Saiki Station (adult: 940 yen, via Aoyama)

Around 1 hour 50 minutes by train from Saiki Station to Beppu Station (adult: 1,470 yen)

Beppu Jigoku Meguri (hell tour)more

Beppu Jigoku Meguri (hell tour)

A tour of the seven hells where fumaroles and hot water vigorously erupt from the ground. In admiring the hells, the UmiJjigoku (sea hell), Chinoike Jigoku (blood pond hell), Tatsumaki Jigoku (tornado hell), and Shiraike Jigoku (white pond hell) have been designated nation scenic spots for their superior colors and formations.

Around 25 minutes by bus from Umi Jigoku to Beppu Station (330 yen)

Around 50 minutes by Airliner from Beppu Ekimae to Oita Airport (adults: 1,500 yen)

Oita Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © KYUSHU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.