We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
KAGOSHIMA
  • TOKYO
  • KAGOSHIMA

FEEL THE EARTH

Betrachten Sie im Sumida Hokusai Museum die 36 Ansichten des Fuji, das Meisterwerk von Hokusai Katsushika, einem der bekanntesten Ukiyo-e-Künstler. Reisen Sie dann nach Sakurajima, einem aktiven Vulkan in der Präfektur Kagoshima. Eine erstaunliche Reise, auf der Sie die im Erdinnern schlummernde Macht spüren können.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.kagoshima-kankou.com/for/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen London Heathrow

ANA212 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Haneda

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Entlang der Toden Arakawa-Liniemore

Entlang der Toden Arakawa-Linie

Die Toden Arakawa-Linie ist eine Straßenbahn, die von Minowa im Taito-ku, einem Ort, der viel von der Atmosphäre von Shitamachi (der alten Innenstadt) bewahrt, bis Waseda fährt, bekannt für seine Universität. Die gemächliche Fahrt ist so entspannt, dass man kaum glauben kann, im modernen Tokyo zu sein.
Die Besucher können hier auch Sehenswürdigkeiten genießen, die abseits der üblichen Wege liegen, einschließlich Einkaufszentren, Arakawa Yuen, Asukayama-Park, Togenuki Jizo und Kishimojin. Nichts kann eine Fahrt auf der Arakawa-Linie für diejenigen überbieten, die einen Geschmack des lokalen Lebens erhalten wollen.

Tokyo Metro Hibiya-Linie Minowa-->Akihabara
Etwa 30 Minuten/310 Yen

JR-Chuo-Linie Akihabara -->Ryogoku

Sumida Hokusai Museummore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Sumida Hokusai Museum

Katsushika Hokusai, als Künstler von Weltruhm gepriesen, wurde in der Nähe von Hokusai Dori in der Gegend geboren, die heute als Sumida-Bezirk bekannt ist, und verbrachte hier den Großteil seines 90-jährigen Lebens. Er hinterließ viele hervorragende Werke.
Neben der Darbietung von Hokusai-Werken bietet das Museum Ausstellungen und pädagogische Outreach-Projekte mit diversen Themen, die die Beziehung zwischen Hokusai und Sumida in einer leicht verständlichen Weise vermitteln.

JR-Sobu-Linie Lokalzug
Ryogoku -->Akihabara
JR-Yamanote-Linie
Akihabara --> Tokyo
11 Minuten/160 Yen

3 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Tokyo Marunouchi Südausgang

SKY BUS TOKYO „Odaiba Nachtrundfahrt“more

SKY BUS TOKYO „Odaiba Nachtrundfahrt“

Bei der „Odaiba Nachtrundfahrt“ fährt der Doppeldeckerbus mit offenem Dach die Fahrgäste zum vor dem Nachthimmel beleuchteten Tokyo Tower und direkt unter die Rainbow Bridge. Da der SKYBUS TOKYO auch die Stadt-Autobahnen nimmt, erhalten die Insassen das Gefühl, in einem Fahrgeschäft in einem Themenpark zu sein.
Der SKYBUS TOKYO stoppt bei Aqua City in Odaiba und bietet den Gästen eine Stunde Zeit, um etwas zu essen oder ein Erinnerungsfoto mit der Freiheitsstatue und Rainbow Bridge im Hintergrund zu machen.
Diese zweistündige Tour ist perfekt, um viele der Nachtattraktionen von Tokyo in kurzer Zeit zu genießen.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

KYUSHU(KAGOSHIMA)

Internationaler Flughafen Haneda

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Flughafen Kagoshimamore

Flughafen Kagoshima

Der Flughafen Kagoshima befindet sich etwa 28 km nordöstlich von der Stadt Kagoshima in der Jusanzukabaru-Ebene, die einen Blick auf die Kirishima-Berge im Osten und Sakura-jima im Süden bietet. Dies ist die perfekte Lage als Tor nach Kagoshima. An sonnigen Tagen können Sie auf die Dachterrasse gehen und das Starten und Landen von Flugzeugen vor dem herrlichen Hintergrund des Kirishima-Gebirges beobachten. Im Flughafen Kagoshima finden Sie Geschäfte, die eine riesige Auswahl an Waren aus Kagoshima verkaufen, einschließlich köstlicher Süßigkeiten, Spezialitäten aus Kagoshima und Kunsthandwerk von lokalen Handwerkern. Beachten Sie die Retro-Eames-Stühle in der Abflugshalle für Inlandflüge, die dem Flughafen eine schicke Note geben.

Sakura-jimamore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Sakura-jima

Sakura-jima, in der Kinko-Bucht, ist das Symbol von Kagoshima. Dies war früher, wie der Name schon sagt, eine Insel (jima = Insel), aber Lava, die von der Eruption des Vulkans der Insel Taisho 1914 ausging, füllte die Meerenge zwischen dem Festland und der Insel, und so entstand die Halbinsel Osumi. Auf dieser vulkanischen Insel mit ihren häufigen Eruptionen leben rund 4.600 Menschen. Sie genießen die Segnungen des Vulkans, einschließlich der riesigen Sakurajima-Rüben und der Sakurajima-Mandarinen, der heißen Quellen und der Aussicht auf Berge und Dörfer.

Sakurajima-Fährterminal
Sakurajima-Seite bis Kagoshima-Seite
15 Minuten, 160 Yen

Kagoshima Straßenbahn
Suizokan-guchi bis Bhf. Kagoshima-Chuo
15 Minuten, 170 Yen

Hotel in der Stadt Kagoshima

Dritter Tag

Hotel in der Stadt Kagoshima

Hotel-Pendelbus
Bhf. Kagoshima-Chuo Westausgang bis Hotel, etwa 20 Minuten, kostenlos

Express Ibusuki no Tamatebakomore

Express Ibusuki no Tamatebako

Fahren Sie mit diesem Zug nach Ibusuki, der nach dem Thema der Legende des Drachenpalastes auf der Halbinsel Satsuma in der Präfektur Kagoshima gestaltet wurde. Der Zug hat ein interessantes schwarzweißes Äußeres und ein stilvolles Holzinterieur. Der Zug produziert weißen Rauch, wenn Passagiere einsteigen, was sich auf die Schatzkiste von Urashima Taro bezieht, und den weiße Rauch, der daraus kommt.

Miet-Pedelec
Ca. 18 Minuten, 500 Yen (bis zu 2 Stunden)

Chiringashimamore

Chiringashima

Chiringashima, oder die Chirin-Insel, ist auch als „Heiratsinsel“ bekannt. Sie können hier über die sandige „Chiririn-Straße“ wandern, eine 800 Meter lange Sandbank, die bei Ebbe von März bis Oktober auftaucht.

Kagoshima Kotsu Bus 20 (lokal: Nagasakibana, Kaimondake, Ikeda-ko)
Eco-camp-jo Iri bis Bhf. Ibusuki 10 Minuten
* Oder 18 Minuten mit „Iburin“ Miet-Pedelec

Kagoshima-kotsu (Normalbus richtung Nagasakibana, Kaimondake, Ikedako) 
Bushaltestelle Bohnhof Ibusuki → Bushaltestelle Sunamushi-Kaikan (Sand Bath Hall) 4 Minuten
*oder 8 Minuten vom Bohnhof Ibusuki bis Bushaltestelle Sunamushi-Kaikan mit dem Fahrrad vom Fahrradverleih Iburin

Sunamushi-Onsenmore

Sunamushi-Onsen

Es gibt mehr als 1000 Orte mit heißen Quellen in der Stadt Ibusuki. Das weltweit einzige natürliche „Sunamushi Onsen“, oder Sandbad, ist sehr effektiv für Entgiftung und Entspannung.

Kagoshima Kotsu Bus 20 (lokal: Bhf. Ibusuki)
Sunamushi Kaikan bis Bhf. Ibusuki Station 4 Minuten
* Oder 8 Minuten mit „Iburin“ Miet-Pedelec

JR Ibusuki Makurazaki-Linie nach Kagoshima
Bhf. Ibusuki bis Bhf. Kagoshima-Chuo
1 Stunde 10 Minuten, 1.000 Yen

Hotel in der Stadt Kagoshima

Vierte Tag

Hotel in der Stadt Kagoshima

Hotel-Pendelbus
Bhf. Kagoshima-Chuo (Flughafenbus-Abholstelle), etwa 30 Minuten, kostenlos

Kagoshima Flughafen-Passagierbus 45 Minuten, 1.250 Yen

Flughafen Kagoshima

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © KYUSHU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
KAGOSHIMA
  • TOKYO
  • KAGOSHIMA

FEEL THE EARTH

After appreciating Thirty-six Views of Mount Fuji, a masterpiece of one of the most famous ukiyo-e painter, Hokusai Katsushika at the Sumida Hokusai Museum where possesses and exhibits his works, head to Sakurajima, active volcanoes in Kagoshima prefecture. Amazing trip to feel power of the earth.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://www.kagoshima-kankou.com/for/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

London Heathrow Airport

ANA212 Examine the directions from your country

Haneda Airport

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Toei Streetcar (Toden) Arakawa Linemore

Toei Streetcar (Toden) Arakawa Line

Toei Streetcar (Toden) Arakawa Line is a streetcar that runs from Minowa of Taito-ku, a neighborhood that very much retains the Shitamachi (old Tokyo downtown) atmosphere, to Waseda, known as the site of the university by the same name. The gentle ride is so laid back it's hard to believe that this is an actual means of transport in Tokyo.
Visitors can enjoy sights that are well off the beaten track to their hearts' content, including shopping centers, Arakawa Yuen, Asukayama Park, Togenuki Jizoson Kogan-ji Temple, and Kishimojin. Nothing can beat a trip along the Toei Streetcar (Toden) Arakawa Line for those who want a taste of local life.

Tokyo Metro Hibiya Line Minowa-->Akihabara
Around 30 minutes/310 yen

JR Chuo Line Akihabara-->Ryogoku

Sumida Hokusai Museummore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Sumida Hokusai Museum

Katsushika Hokusai, praised as a world-class artist, was born near Hokusai Dori in what is now known as Sumida Ward, and spent most of his 90-year life in the ward, leaving behind many excellent works.
In addition to showcasing Hokusai’s works, the museum conducts exhibitions and educational outreach projects with diverse themes that convey the relationship between Hokusai and Sumida in an easy-to-understand manner.

JR Sobu Line local train
Ryogoku-->Akihabara
JR Yamanote Line
Akihabara-->Tokyo
11 minutes/160 yen

3 minutes by foot from Tokyo Station Marunochi South Exit

SKY BUS TOKYO(Odaiba Night Course)more

SKY BUS TOKYO(Odaiba Night Course)

On the Odaiba Night Course, the two-story open-deck SKYBUS TOKYO takes passengers to see the Tokyo Tower lit up against the night sky and also goes directly beneath the Rainbow Bridge. Since the SKYBUS TOKYO also takes highways along the way, passengers can feel like they are on a theme park attraction.
The SKYBUS TOKYO stops at Aqua City in Odaiba and allows passengers one hour of free time to get something to eat or take a commemorative photo with the Statue of Liberty and Rainbow Bridge in the background.
This two-hour tour is the perfect way to enjoy many of Tokyo's night spots in a short amount of time.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

KYUSHU(KAGOSHIMA)

Haneda Airport

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Kagoshima Airportmore

Kagoshima Airport

Kagoshima Airport is located about 28km northeast of Kagoshima City atop the Jusanzukabaru plain, which offers views of the Kirishima mountains to the east and Sakura-jima to the south. This provides the perfect location as the gateway to Kagoshima. On sunny days, head to the rooftop observation deck to watch all sorts of airplanes take off and land, from turboprops to large jets, all backed by magnificent views of the Kirishima mountains. Kagoshima Airport also offers shops selling a huge selection of goods from Kagoshima, including delectable sweets, specialty foods from Kagoshima, and arts and crafts made by local artisans. Check out the retro Eames shell chairs in the domestic departures lobby that make the airport chic.

Sakura-jimamore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Sakura-jima

Sakura-jima, floating in Kinko Bay, is the symbol of Kagoshima. It was previously, as its name suggests, an island (jima = island), but lava flowing from the 1914 Taisho eruption of the island’s volcano filled in the strait between the mainland and the island, and it became part of the Osumi Peninsular. There are around 4,600 people who live on this volcanic island, with its frequent eruptions, and they enjoy the blessings of the volcano, including crops such as the Sakurajima daikon and Sakurajima mandarin oranges, abundant hot springs, and views of mountains and villages.

Sakurajima Ferry Terminal Sakura-jima side to Kagoshima side 15 minutes, 160 yen

Kagoshima City Tram Suizokukan-guchi to Kagoshima-Chuo Station 15 minutes, 170 yen

Hotel in Kagoshima City

Day3

Hotel in Kagoshima City

Hotel shuttlebus
Kagoshima-Chuo Station West Exit to hotel, around 20 minutes, no charge

Express Ibusuki no Tamatebakomore

Express Ibusuki no Tamatebako

Head to Ibusuki on this train, designed around the theme of the legend of the Dragon’s Palace told on Satsuma Peninsular in Kagoshima Prefecture. This train has an interesting monotone exterior, and a stylish wooden interior. The train produces white smoke when people board, referring to Urashima Taro’s treasure box, and the white smoke that came from it.

Power assisted rental bicycle
Approx. 18 minutes, 500 yen (up to 2 hours)

Chiringashimamore

Chiringashima

Chiringashima, or Chirin Island, is also known as the “marriage island.” You can walk here across the sandy “Chiririn Road,” an 800 meter sandbank that appears at low half-tide and low Spring tide from March to October.

Kagoshima Kotsu Bus (local: Nagasakibana, Kaimondake, Ikeda-ko)
Eco-camp-jo Iri to Ibusuki Station 10 minutes
* Or 18 minutes on the “Iburin” rental bicycle

4 minutes by Kagoshima Kotsu Bus (Local bus: Nagasakibana, Kaimondake, Ikedako route)
from Ibusueki Sta. bus stop to Sand Bath Hall bus stop
*Or 8 minutes by Iburin rental cycle.

Sunamushi Onsenmore

Sunamushi Onsen

There are over 1000 places where sources of hot springs gush forth throughout Ibusuki City. The world’s only natural “sunamushi onsen,” or sand bath, is highly effective for both detoxing and relaxing.

Kagoshima Kotsu Bus (local: Ibusuki Station)
Sunamushi Kaikan to Ibusuki Station 4 minutes
* Or 8 minutes on the “Iburin” rental bicycle

JR Ibusuki Makurazaki Line for Kagoshima Ibusuki Station to Kagoshima-Chuo Station 1 hour 10 minutes, 1,000 yen

Hotel in Kagoshima City

Day4

Hotel in Kagoshima City

Hotel shuttlebus
Hotel to Kagoshima-Chuo Station (Airport limousine pickup point), around 30 minutes, no charge

Kagoshima Airport Limousine Bus 45 minutes, 1,250 yen

Kagoshima Airport

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © KYUSHU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.